En

Steigern Sie mit Untertiteln die Reichweite und den Einfluss Ihrer Videos

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Videos voll aus.

UNTERTITELN

Wir erwecken Ihre Geschichten zum Leben

Untertitel sind weit mehr als eine oder zwei Zeilen Text am unteren Bildschirmrand – sie erwecken Ihre Geschichten in der Sprache Ihres Zielpublikums zum Leben und machen Ihre Videos selbst ohne Ton verständlich. Bereichern Sie das Videoerlebnis Ihres Publikums, indem Sie Ihre Videos mit Untertiteln versehen.

Wir stellen sicher, dass Aussage, Sinn und Tonalität des Ausgangstextes nicht verloren gehen.

Wir liefern Qualität

Wir arbeiten ausschliesslich mit erfahrenen muttersprachigen Sprachexpert:innen zusammen, die sich zudem darin verstehen, den Moduswechsel von gesprochener zu schriftlicher Sprache zu vollbringen, visuelle und kontextuelle Elemente miteinzubeziehen sowie die limitierten Platzverhältnisse bei einer Untertitelung einzuhalten. Dabei berücksichtigen sie immer auch, dass Aussage, Sinn und Tonalität des Ausgangstextes nicht verloren gehen und dass die Standzeit der Untertitel ausreichend ist, sodass sie rezipiert werden können, ohne vom Bild abzulenken. Wir bieten Ihnen Untertitel für die Ausgangs- und Zielsprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Serbisch, in allen gängigen Formaten und unter Einhaltung Ihres Styleguides bzw. Ihrer Vorgaben.

Untertitel steigern die Verständlichkeit von Videos und machen diese auch ohne Ton zugänglich.

Wir helfen Ihnen dabei, das Potenzial Ihrer Videos voll auszuschöpfen

Die Bedeutung von audiovisuellen Inhalten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Ob Filme und Serien auf VoD-Plattformen, Videos für die interne Unternehmenskommunikation oder Werbe- und Imagefilme, Videos auf YouTube und Vimeo, E-Learnings und Erklärvideos oder Videos für Social-Media-Plattformen wie LinkedIn oder Instagram – audiovisuelle Inhalte prägen schon längst unseren Alltag. So betrug der Videoanteil am gesamten mobilen Datenverkehr 2022 knapp 70%, bis ins Jahr 2028 wird sogar mit einem Anstieg auf 80% gerechnet (Quelle: Ericsson Mobility Report 2022). Untertitel sind dabei unverzichtbar geworden, denn sie steigern die Verständlichkeit und Reichweite von Videos und machen diese überhaupt erst zugänglich für gehörlose und schwerhörige Menschen sowie für alle Nutzer:innen, die die Videos ohne Ton schauen.